Podcast
Folge #222 — (Juliane Pabst und Christina Grubendorfer)

Marken als soziales Bündnis

21. Mai 2025

Folgen Sie unserem Podcast

„In unserem Beratungsansatz geht es darum, Ressourcen zu aktivieren und nicht Defizite zu analysieren. Wenn sich Teams an eigene Erfolge erinnern, entsteht eine Energie, die durch den gesamten Veränderungsprozess trägt.“

Ein Unternehmen steht vor einer grundlegenden Entscheidung: der kompletten Umbenennung seiner Marke. Die Führungskräfte zögern – zu groß scheint das Risiko, jahrelang aufgebautes Vertrauen zu verspielen. Doch manchmal ist es gerade die mutvolle Entscheidung zur Veränderung, die das wahre Potenzial einer Organisation freisetzt. „Es gibt endlich wieder dieses Gefühl von ‚yes, richtig'“, beschreibt Christina Grubendorfer den Moment, als LEA zu becomebetter wurde.

Im neuen becomebetter Podcast spricht Christina mit Juliane Pabst, Expertin für Markenentwicklung und systemisches Marketing, über die tiefgreifende Verbindung zwischen Marke und Organisationskultur. Als Beraterin bei den Organeers und ehemalige Markenstrategie-Verantwortliche bei Intrinsify vereint Juliane systemtheoretisches Denken mit praktischer Markenkompetenz.

Mit dem Laden des Players akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von podigee.com.
Mehr erfahren

podigee.com Player laden

Das nimmst du mit:

  • Warum eine Marke als „soziales Bündnis“ verstanden werden sollte und welche Konsequenzen das für deine Positionierung hat
  • Wie der Sweet Spot zwischen Innen und Außen gefunden werden kann – jenseits von klassischen Marketingstrategien
  • Welche Signale zeigen, dass deine Organisation reif für eine Neupositionierung ist und was dabei auf keinen Fall außer Acht gelassen werden darf