Start-ups, Gründer und ihre Erfolgsfaktoren am Beispiel Seven Senders (mit Christina Grubendorfer und Johannes Plehn)

Berlin gilt als wichtiger Hotspot für Start-ups, die als treibende Kraft für Wirtschaft und Innovationen angesehen werden. Viele träumen davon, ihr eigenes Unternehmen zu gründen und Investoren von ihrer Idee zu überzeugen.

Aber was braucht es dafür und wie kann man diesen verwirklichen?

Um dir einen persönlichen Einblick in die Welt der Start-ups zu bieten, hat Christina Grubendorfer Johannes Plehn in den LEA-Podcast eingeladen.

Johannes ist der Gründer und Geschäftsführer von Seven Senders, einem Logistik-Unternehmen, das er im Jahr 2015 zusammen mit Thomas Hagemann gegründet hat. Mit seiner europaweiten Delivery-Plattform verbindet Seven Senders 15 Länder und über 100 lokale Paketdienste.

Heute erzählt er uns, wie er zu der Idee mit Seven Senders kam, was mittlerweile daraus geworden ist und wie er es geschafft hat, Investoren für seine Idee zu gewinnen.

Wir erfahren auch, wie sich die Zusammenarbeit mit seinem Mitgründer Thomas Hagemann im Laufe der Zeit entwickelt hat und wie sie es schaffen, trotz der Herausforderungen des Startup-Umfelds ihre Freundschaft aufrechtzuerhalten.

Johannes Plehn auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/johannes-plehn-phd-11588919/

Thomas Hagemann auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thhagemann/

Seven Senders Website: https://sevensenders.com/de/