Podcast: Was ist überhaupt Agilität? Antworten im Gespräch mit Roland Wolfig.

Dr. Roland Wolfig ist Organisations- und Prozessberater mit über 15 Jahren Berufserfahrung in der Automotive Branche. Er ist Berater, Coach und Trainer mit Fokus auf systemischer Organisationsentwicklung, Lean Management und Agilität. Er hat umfassende Erfahrungen in der Beratung und Unterstützung von Veränderungsprozessen in Konzernumgebungen, bei der Implementierung von agilen Strukturen und Prozessen sowie der Moderation von agilen Change-Prozessen.

Agilität, ursprünglich ein Begriff der Software-Entwicklung, hat es mittlerweile in das Vokabular der meisten Unternehmen geschafft. Viele wollen agiler werden und fragen sich, wie ihnen das gelingen kann. Oftmals erleben wir in unserer Beratungspraxis aber auch, dass gar nicht ganz klar ist, was damit eigentlich genau gemeint ist.

In dieser Podcast-Folge schauen wir uns das Konzept Agilität genauer an und klären, was es eigentlich braucht, um agil zu sein.

PS: „Agile Werte- und Kompetenzentwicklung: Wege in eine neue Arbeitswelt“, die aktuelle Publikation von Dr. Roland Wolfig, ist online oder im Buchhandel bestellbar.