Konfliktmanagement für Führungskräfte

Dieses Online-Seminar befähigt Führungskräfte in zentralen Feldern der Konfliktanalyse und Konfliktintervention. Eigene Praxisfälle der Teilnehmenden stellen den direkten Bezug her.

Konfliktmanagement ist der systematische, bewusste und zielgerichtete Umgang mit Konflikten und bündelt alle Anstrengungen im Unternehmen, auftretende Konflikte zu bearbeiten, absehbare Konflikte schon im Vorfeld zu entschärfen und Erkenntnisse aus der Konfliktbearbeitung für die Weiterentwicklung der Organisation zu nutzen.

Die Führungskraft kann und sollte Vorbild sein und den Umgang mit Konflikten im Unternehmen maßgeblich beeinflussen und eine konstruktive Konfliktkultur vorleben.

Dr. Isabell Lütkehaus ist seit über 10 Jahren Mediatorin im Unternehmenskontext und profilierte Ausbilderin für Mediator:innen.Sie steht für ausgewiesene Kompetenz und Erfahrung und ist gefragte Autorin und Rednerin zum Thema.

Mehr Informationen zum Seminar erhalten Sie  nach dem LEA Workshop Konfliktmanagement für Führungskräfte oder im persönlichen Austausch mit uns.