Heavy Metal und HR (mit Christina Grubendorfer und Nico Rose)

HR ist ein wichtiger Teil der Organisation, der mit hoher Fachkompetenz einen Wertbeitrag leistet. Doch häufig fehlt es an der Übersetzung dieses Beitrages in betriebswirtschaftliche Fakten. Wie kann HR zu mehr „business-mindedness“ kommen?

Dr. Nico Rose ist der Sinnput-Geber. Er arbeitet als freischaffender Autor sowie Sparringspartner für Menschen und Organisationen. Von 2019 bis Anfang 2022 war er Professor für Wirtschaftspsychologie an der ISM Dortmund. Zuvor arbeitete er für Bertelsmann, zuletzt als Vice President im Stab des HR-Vorstands. Rose studierte Psychologie in Münster und wurde an der EBS Oestrich-Winkel in BWL promoviert. Zudem studierte er Positive Psychologie an der University of Pennsylvania. Jüngst ist sein siebtes Buch „Hard, Heavy & Happy“ auf der SPIEGEL Bestseller-Liste gelandet. Er ist Kolumnist für WirtschaftsWoche und Business Punk. Der Metalfan lebt mit seiner Frau, zwei Kindern und zwei Katzen in Hamm.

Nico ist hier treffen:

Website: https://nicorose.de/

Twitter: https://twitter.com/DrNicoRose

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/drnicorose/

Facebook: https://www.facebook.com/DrNicoRose/