Warum am Mindset rumzuschrauben für den Wandel nicht reicht (mit Christina Grubendorfer und Sebastian Strache)

Die Haltung kann zur Herausforderung werden. Mit dem klassischen Hierarchiemodell ist man nicht mehr schnell genug, um sich den Herausforderungen der digitalen Welt zu stellen. Die Digitalisierung ist im vollen Gange und stellt in vielen Organisationen das Bisherige in den Schatten. Sie erfordert einen frischen Blick auf Führung, Arbeiten und Denken.

Sebastian Strache ist seit ca. 3 Jahren Geschäftsführer des Hanseatic Versicherungsdienstes (HVD). Sebastian teilt sich zudem im Co-Leadership-Modell die Stelle Direktion Konzern Personal bei der Otto Group.

Nach mehreren Stationen bei P&C in Düsseldorf übernahm er die Leitung Human Resources und Recht in der Witt-Gruppe. Dort widmete er sich unter anderem der Neugestaltung des Personalmanagements und trieb die Kulturentwicklung mit neuen Impulsen voran. Im September 2018 übernahm Sebastian die Position Division Manager Culture Change bei der Hermes Germany und begleitete die Neuausrichtung des Unternehmens.

Regelmäßig Neues von LEA erfahren?!

Einfach unseren Newsletter abonnieren: https://tinyurl.com/lea-newsletter oder uns auf LinkedIn folgen: https://www.linkedin.com/company/3925422

Christina freut sich über deine Kontaktanfrage:
https://www.linkedin.com/in/christina-grubendorfer/

Wenn dir der LEA Podcast gefällt, unterstütze ihn gerne: Hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung (z.B auf Apple Podcasts) sowie eine Rezension und abonniere ihn.