Was passiert, wenn Hotels ihre Gäste so nehmen, wie sie sind?
Mit all ihren Bedürfnissen, Wünschen und Emotionen. Einen Moment der Achtsamkeit, um wirklich hineinzuspüren in das, was der Gast am meisten brauchen könnte. Eine empathische, werteorientierte Unternehmenskultur. Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein, oder? Und funktioniert das wirklich, oder handelt es sich hierbei um eine naive Idealvorstellung?
Um dieser Thematik noch mehr Tiefe zu verleihen, hat unsere Gründerin Christina Grubendorfer die liebe Caroline von Kretschmann in den LEA-Podcast eingeladen. Vor zehn Jahren übernahm sie als geschäftsführende Gesellschafterin den Europäischen Hof von ihren Eltern. Dieses einzigartige 5-Sterne-Luxushotel in Heidelberg ist nicht nur für seine herausragende Qualität bekannt, sondern auch für seine traditionsreiche Familiengeschichte, die sich über mehr als 155 Jahre erstreckt.
In dieser Podcast-Folge gewährt uns Caroline einen persönlichen Einblick in ihr Tun. Sie verrät uns, wie sie es schafft, ein solch außergewöhnliches Hotel zu führen und worauf sie dabei ihren Fokus legt. Gleichzeitig beantwortet sie die Frage, die uns alle umtreibt: Ist es nicht unglaublich anstrengend, ein derartiges Niveau aufrechtzuerhalten?
Hier geht es zu Carolines LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/caroline-von-kretschmann/
Zur Website des Europäischen Hofs geht es hier lang: http://www.europaeischerhof.com/