Was mit Sinn: Was bedeutet die Sinnsuche von Gen Y und Z für Unternehmen?

Viele Menschen fühlen eine große Sehnsucht in sich. Nämlich die nach Sinn. Auch im Berufsleben wird die Frage nach dem Sinn immer häufiger gestellt. Die Suche nach etwas, das Sinn macht, wo sich in einem guten Umfeld wirken lässt, beschäftigt vor allem, aber nicht nur, die Generation Y and Z, wie Bent Neumann im Gespräch mit Christina Grubendorfer erläutert.

Beim Sinnfluencer Bent Neumann dreht sich alles um den Sinn im Leben und wie man diesen finden und ausleben kann. „Der Sinn ist schon da! Wir finden ihn in uns, nicht im Außen.“ Das ist seine Erfahrung und frohe Botschaft, die er als Speaker, Podcast-Host, Mindset-Coach und Unternehmensberater verbreitet.

Als Jahrgang 1992 und Angehöriger der Generation Y stellte Bent sich seit jeher Sinnfragen und weiß um Fluch und Segen dieses inneren Anspruchs: „Wer bin ich wirklich? Wie verdiene ich Geld mit dem Job, der mich erfüllt? Welchen Beitrag zum Wandel in der Welt möchte ich leisten?“ Durch sein Leben zieht sich wie ein roter Faden die Erfahrung, dass die Beantwortung der eigenen Sinnfragen zu mehr Kraft, Leichtigkeit und Erfüllung führt.

Weiterführende Links:

Podcast WAS MIT SINN?! www.wasmitsinn.de

Online-Coaching-Programm SAFARI ZUM SELBST www.safarizumselbst.de

Bent auf LinkedIn https://www.linkedin.com/in/bent-neumann/

Regelmäßig Neues von LEA erfahren?! Einfach unseren Newsletter abonnieren: https://tinyurl.com/lea-newsletter oder uns auf LinkedIn folgen: https://www.linkedin.com/company/3925422

Christina freut sich über deine Kontaktanfrage:
https://www.linkedin.com/in/christina-grubendorfer/

Wenn dir der LEA Podcast gefällt, unterstütze ihn gerne: Hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung (z.B auf Apple Podcasts) sowie eine Rezension und abonniere ihn.