Wie Unternehmen mit Unsicherheit umgehen, Teil 1 (mit Christina Grubendorfer und Korbinian Wittmann)

Welchen Rahmen braucht Innovationskultur? Und wie kann ein Innovationsökosystem wie das Silicon Valley auch in Europa entstehen?

Die Antworten auf diese Fragen kennt der heutige Podcast-Gast Korbinian Wittmann. Korbinian ist Team- und Organisationsentwickler sowie Manager von BEFIVE, einem Teil des Innovationszentrums UnternehmerTUM. Im ersten Teil dieser Doppelfolge gibt Korbinian wertvolle Einblicke in die Arbeit des Zentrums und erklärt LEA-Gründerin Christina Grubendorfer, welchen Rahmen eine solche Innovationskultur braucht, welche Learnings das Projekt seit seiner Gründung gewinnen durfte und was Korbinian persönlich antreibt, um dort mitzuwirken.

Schon einmal vorab: Nächste Woche geht es weiter mit dem zweiten Teil! Freue dich auf Christinas Keynotes, die sie am Gipfeltreffen für BEFIVE gehalten hat.

Korbinian Wittmann ist Manager bei BEFIVE und Diplom-Kaufmann. An der UnternehmerTUM in München, dem größten Zentrum für Innovation und Gründung in Europa, hat er in den letzten Jahren die Initiative BEFIVE mit aufgebaut. Das Team begleitet Bau- & Immobilienunternehmen in eine digitale & nachhaltige Zukunft. Für Korbinian ist modernes Organisationsdesign der Schlüssel für Zukunftsfähigkeit und Innovation.

Zu UnternehmerTUM, dem Zentrum für Innovation und Gründung an der Uni München geht es hier: https://www.unternehmertum.de/. Die Initiative BEFIVE findet sich hier: https://befive.unternehmertum.de/